Zweite Etappe: Kehl am Rhein (D) – Luzy (F)

Wir verlassen den Campingplatz am Rhein am 15.05. mit wenig Wehmut, die Betreiberin ist eine glatte Fehlbesetzung und einige Campinggäste machen das ganze Ambiente nicht besser.

Der Platz „Domaine de la Gagere“ in der Nähe von Luzy liegt am Rande eines Naturparks zwischen Autun und Luzy im Herzen von Burgund.

Die Zufahrt ist wieder einmal recht abenteuerlich (3 km Feldweg, letztes Stück 18% Steigung)

Die holländischen Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend, der Platz ist einfach, aber sehr sauber. Leider spielt das Wetter noch nicht richtig mit, Morgentemperatur 5°C, tagsüber nicht mehr als 15°C.

Bei der Fahrt durch Burgund staunen wir über die riesigen Weingärten, kilometerlang säumen sie unseren Weg!


2 Gedanken zu „Zweite Etappe: Kehl am Rhein (D) – Luzy (F)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert